Lilo David 

Ihre Reise kann beginnen

Guten Rutsch, 

den wünscht man sich gegenseitig am letzten Tag des Jahres.  Das möchte ich auch tun und mich für ein Jahr voller schöner Momente bei denen bedanken, die mich auf meiner Seite besucht haben, mich angeschrieben haben, oder zu Gast bei einer meiner Lesungen waren.  

Zum Jahreswechsel neigt man dazu sich über alles so seine Gedanken zu machen. Ich tue es auch und zwar jedes Jahr wieder und selten ohne eine spürbare und leichte Melancholie.  Das 2016 hatte es in sich und gehört sicherlich nicht zu den Jahren, an die man später gerne zurückdenkt. Auch bei mir privat lief einiges anders als geplant und mehr als ich mir gewünscht hätte, musste ich umdisponieren und neue Wege gehen. Es war ein durchwachsenes Jahr und manches Mal standen dunklere Wolken sehr dicht neben mir. Meine Familie musste Abschied nehmen von lieben und geliebten Menschen, Umbrüche und gewachsene Strukturen neu bedacht werden und insofern bin ich nicht traurig darüber, dass wir in wenigen Stunden dieses Jahr mit Pauken und Trompeten in den Wind schießen. 

Erich Kästner , den ich gerne ab und an zitiere hat sich zu Lebzeiten seine Gedanken  zum Jahreswechsel gemacht. Und ich finde, was damals galt , gilt heute ebenso: 

Wird`s besser? Wird`s schlimmer? fragt man alljährlich. 

Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! 


Ich hoffe, dass das Neue Jahr nicht ganz so lebensgefährlich wird, dass sich Dinge ändern und der langersehnte Frieden einkehren wird. Es wird Zeit einander zu denken und mit Obacht und menschlicher Herzenswärme umzugehen. 

Ich wünsche allen einen wundervollen Jahreswechsel. Egal, wo Sie / ihr feiern werdet. Habt Freude daran und spürte das Leben , in seinen vielfältigen Facetten. Ich wünsche jedem Leser ein buntes, fantastisches, fröhliches und lebensfrohes 2017 ........

Dunkle Wolken gab es genug.......................... lasst uns einfach die Sonne öfter in unser aller Leben , aber vor allen Dingen in die Welt hinaus scheinen, dass wir uns alle an sie erwärmen können.......


In diesem Sinne.....................

Guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr. 

Herzlichst eure / Ihre Lilo ....



Email